Mittwoch, 7.3.2018

Der Impus als Audio – Datei

Der Text: Psalm 130[Ein Wallfahrtslied.]
Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir: / 2 Herr, höre meine Stimme!
Wende dein Ohr mir zu, /achte auf mein lautes Flehen!
3Würdest du, Herr, unsere Sünden beachten, /Herr, wer könnte bestehen?
4Doch bei dir ist Vergebung, /damit man in Ehrfurcht dir dient.
5Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, /ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.
6Meine Seele wartet auf den Herrn /mehr als die Wächter auf den Morgen.
Mehr als die Wächter auf den Morgen / 7soll Israel harren auf den Herrn.
Denn beim Herrn ist die Huld, /bei ihm ist Erlösung in Fülle.
8Ja, er wird Israel erlösen /von all seinen Sünden.

Impuls
Unsere Sünden, all das, was durcheinandergeraten ist, das ist nicht egal. Wir können es nicht ungeschehen machen. Es ist in der Welt, das unbedachte Wort, die Lieblosigkeit, die Zügellosigkeit. Der Verweis „So sind wir Menschen eben“ hilft vielleicht für den Moment, wie eine Schmerzpille, die die Ursache aber nicht vertreiben kann. Gott schenkt Vergebung. Deshalb wartet die Seele auf den Herrn. Voller Sehnsucht, mehr als die Wächter das Morgenrot erwarten.

Wie ist das mit deiner Sehnsucht? Magst du Gott um Vergebung und Heilung bitten?

Weg in die Gegenwart
Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele.

1 Comment

  1. Und wie, immer wieder…Die Heilung ist Verheißung und Schicksal, der Preis den ich mit meiner Freiheit zahle, und dann tief falle und mich von Gott getrennt fühle, verloren und gefallen in einem Loch….und aus dem Loch schaffe ich nicht alleine rauszukommen, da brauche ich Gottes Gnade und Hilfe….seine Hand… Und wenn diese Hand mich erreicht, erfahre ich Vergebung, Hilfe, Versöhnung, Einheit, die Heilung wonach ich mich gesehnt habe…die Hand auf die ich gewartet habe, wie die Seele die auf den Herrn wartet, mehr als die Wächter auf den Morgen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s