Santons. Der Weihnachtsblog 30.12.

Montag, 30. Dezember

Audio

Der Engel
Der Bote Gottes erzählt heute seine Geschichte: „Ja, ich spiele in den Weihnachtsgeschichten eine wichtige Rolle. Maria, Josef, die Hirten, auch Zacharias, der Vater von Johannes dem Täufer, zu allen bin ich gesandt worden. es war für mich eine große Freude. Ich bin nämlich nicht einfach als himmlischer Postbote gekommen, oder als Anweiser, der mal sagt, was Sache ist. Ich darf Gott schauen – das ist eine Freude, die Worte übersteigt. Aber das Strahlen, das ich mitnehme, das gebe ich weiter – mit dem Gesang. Das ist viel wichtiger als einfach eine Nachricht übermitteln.“

An der Krippe

Der Engel hat gesehen, was wirklich glücklich macht und kann nicht anders als singen und spielen, für die Menschen und für das Kind.

Im Leben
Was ist Glück? habe ich einmal meine Grundschulklasse gefragt, als wir die Geschichte von der Glücksfee gelesen hatten, und war erstaunt über die Antworten der Kinder. In der Geschichte musste jemand, der sehr zufrieden war, neu lernen, was Glück ist. Ja, was ist Glück – für dich?

Vielleicht bist du auch an einer anderen Stelle hängen geblieben und ein anderer Gedanke ist dir in den Sinn gekommen. Dann nehme ihn als dein Geschenk für heute und verweile dort.

Engel2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s