Im Focus: Geheimnis – 12.4.2019

Audio

Der Text: 1 Kor 15, 51
Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden.

Der Impuls
„Wir werden alle verwandelt werden.“ Da gibt es noch mehr als das Sichtbare, mehr als unser Wissen. Der innere Kern, das wahre Selbst, kommt zum Vorschein. Das ist das je eigene Geheimnis. Du kannst es erahnen, kannst dich ihm nähern, obwohl es zu dir gehört, ja in gewissem Sinn du selbst bist, kannst du es nicht festhalten oder begreifen. „Erforsche mich Gott“, betete der Psalm – „zeige mir Gott, wer ich bin“ führt es Paulus weiter – „und gib mir Mut, mich verwandeln zu lassen“ können wir ergänzen.

Der Weg in die Gegenwart
„Geheimnis“: Das Wort dieser Woche immer wieder einmal wiederholen. Oder bei einem anderen Wort oder Gedanken des heutigen Impulses verweilen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s