Im Focus: Grenzen – 22.3.2019

Audio

Der Text: Mt 19, 27
Da antwortete Petrus: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was werden wir dafür bekommen?

Der Impuls
Eine Grenze wurde weit überschritten: Die der Vertrautheit und Sicherheit: Alles haben wir verlassen. Was für ein Sprung! Doch dann ist da noch diese kleine Frage: „Was werden wir dafür bekommen?“ Hat es sich gelohnt? Der Sprung in das neue Land, jenseits der Grenze, war er richtig? Oder ist da nichts? Petrus hat viel Vertrauen in Jesus. Hier kommt er an eine Grenze. Er muss lernen, mit ihr zu leben und sich immer wieder neu einüben im Vertrauen, bis es ihm geschenkt wird, die Hände auszustrecken und sich führen zu lassen. Auch der Glaube kennt Grenzen.

Der Weg in die Gegenwart
„Grenzen“: Das Wort dieser Woche immer wieder einmal wiederholen. Oder bei einem anderen Wort oder Gedanken des heutigen Impulses verweilen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s