Als hätt der Himmel die Erde still geküsst 24.7.2018

Audio: Text und Impuls

Das Gedicht: Kurt Marti. wenn die bücher aufgetan werden
wenn
die bücher aufgetan werden

wenn sich herausstellen wird
daß sie niemals geführt worden sind:
weder gedankenprotokolle noch sündenregister
weder mikrofilme noch computerkarteien

Wenn
die bücher aufgetan werden

und siehe! auf seite eins:
„habt ihr mich für einen
eckenspäher und schnüffler gehalten?“
und siehe! auf seite zwei:
der große aufpasser
oder unbruder: eure erfindung!“
und siehe! auf seite drei:
„nicht eure sünden waren zu groß –
eure lebendigkeit war zu klein!“

wenn
die bücher aufgetan werden

Der Impuls
Wenn die Bücher aufgetan werden am Ende der Zeiten, ja dann wird es herauskommen. Gericht, Umwälzungen, so beschreibt es die Offenbarung des Johannes, und so wurde es durch die Jahrhunderte noch weiter ausgemalt. Aber was steht denn im Buch des Lammes? Es ist das Buch des Lebens, so heißt es in der Offenbarung. „nicht eure sünden waren zu groß, eure lebendigkeit war zu klein.“

Der Weg in die Gegenwart: Der heutige Abschnitt

Bei dem Wort, dem Satz, bei der Formulierung, die dich anspricht, verweile und komme den Tag über immer wieder einmal darauf zurück.

 

3 Comments

  1. Nicht den Blick auf das wo ich fehle oder gefehlt habe, sondern darauf, was ich gut mache und wo ich meine Fähigkeiten leben lasse. .. mit ganzem Herzen. .. furchtlos. … im Vetrauen darauf dass Gott das Seine dazu fügt und das Beste daraus macht. Das macht mir Mut, lässt mich zu mir stehen, schenkt mir Leichtigkeit und Zufriedenheit.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s