Lukas. Tagebuch eines Landarztes

Freitag, 14. Januar

Audio

Der Text: Lk 9, 7-8

Der Tetrarch Herodes hörte von allem, was geschah, und wusste nicht, was er davon halten sollte. Denn manche sagten: Johannes ist von den Toten auferstanden.Andere meinten: Elija ist erschienen. Wieder andere: Einer der alten Propheten ist auferstanden.

Ein Impuls

„Herodes hörte von allem“: Er hörte von diesem Jesus, dass er Anhänger um sich schart und dass diese Leute durch die Dörfer und Städte ziehen und Menschen heilen. Diese Zeichen kann Herodes weder übersehen noch darf er sie ignorieren. Aber was soll er davon halten? Wer ist dieser Jesus? Über Herodes führt Lukas die Frage nach Jesus ein: Wer ist er?

Der Weg in die Gegenwart

Atmen. Innehalten. Weitergehen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.