lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (21.5.21)

Freitag,21. Mai

Audio

Die Farbe: rot
… wie ein Feuerwehrauto.

Ein Impuls
Vor einigen Jahren war ich mit einem befreundeten Ehepaar in Boston. Wir gehen durch die Straßen – und da stand es, in seiner Garage: Feuerrot und chromblitzend und sehr groß. Ein Feuerwehrauto. Wir Männer bekamen leuchtende Augen und es brauchte seine Zeit, bis alles bewundert war und wir weiter gehen konnten. Rot zieht die Aufmerksamkeit auf sich, bei Feuerwehrautos und auch anderswo. Gewiss, im Urlaub fällt es leichter, einfach stehen zu bleiben und etwas zu bewundern. Doch gibt es nicht auch im Alltag rote Farbtupfer, die einen hinschauen und stehen bleiben lassen? Vielleicht sogar mit leuchtenden Augen.

Der Weg in die Gegenwart
Darauf achten, was heute deine Aufmerksamkeit findet.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s