lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (5.5.21)

Mittwoch, 5. Mai

Audio

Die Farbe: gelb
… wie ein Unterseeboot.

Ein Impuls
Dieser Soundtrack darf einfach nicht fehlen. Es ist ein buntes Lied, das eine bunte Welt besingt: „Yellow Submarine“ von den Beatles. Sie fahren in einem gelben Unterseeboot durch ein grünes Meer unter einem blauen Himmel. Ein wenig psychedelisch ist das schon – oder einfach fröhlich bunt. Es kann ja auch einfach ein Spaß sein, die Farben einmal anders zuzuordnen. So wie der Ausstellungstitel des Weltkulturenmuseums, der zu diesem Blog inspiriert hat: Grüner Himmel, blaues Gras. Dann wird ein U-Boot auch mal gelb wie ein Postauto und die Welt zu einem großen Malbuch. Wer einmal Kindern über die Schultern geschaut hat beim Ausmalen, kann eine eigene Farbwelt entdecken. We all live in a yellow submarine…

Der Weg in die Gegenwart
Sich einen Gegenstand, eine Pflanze … nehmen und sich in verschiedenen Farben vorstellen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Die Musik
Yellow Submarine von den Beatles.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.