lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (17.4.21)

Samstag, 17. April

Audio

Die Farbe: violett
… wie der Lavendel.

Ein Impuls
Auf kargem Boden wächst der Lavendel. Im Sommer taucht er die Erde in ein Meer aus violetten Blüten, wie ein Widerschein des Himmels, und verbreitet eine Duftsinfonie. Lavendel erzählt von der Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Unbeschwertheit. Vor meinem inneren Auge habe ich ein großes Lavendelfeld in der Provence – und ganz konkret die kleine und ausdauernde Pflanze auf meinem Balkon, die sich mit mir auf wärmere Tage freut. Violett ist auch eine Sommersehnsuchtsfarbe.

Der Weg in die Gegenwart
Auf die Gerüche und Düfte des Tages achten.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s