Lichtschimmer (3.1.2021)

Sonntag, 3. Januar

Audio

Ein Text: Zu Bethlehem geboren von Friedrich Spee
Zu Bethlehem geboren ist uns ein Kindelein. Das habe ich auserkoren, sein eigen will ich sein. Eja, sein eigen will ich sein.
In seine Lieb versenken will ich mich ganz hinab; mein Herz will ich ihm schenken und alles was ich hab. Eja, und alles, was ich hab.
Dich wahren Gott ich finde in meinem Fleisch und Blut, darum ich fest mich binde an dich, mein höchstes Gut. Eja, an dich, mein höchstes Gut.

Ein Impuls
Bethlehem ist in uns. Friedrich Spee geht nach Bethlehem zur Krippe, staunt und versenkt sich ganz in dieses Geheimnis, dass Gott in die Welt kommt. Wo ist Bethlehem: In dir. Dich wahren Gott ich finde in meinem Fleisch und Blut.

Für hier und jetzt
Vor der Krippe verweilen für einige Momente.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s