Nachtschimmer (16.12.2020)

Mittwoch, 16. Dezember

Audio

Ein Text: I still haven’t found what I’m looking for von U2 und Joh 21, 17
Ich habe die höchsten Berge erklommen. Ich bin durch die Felder gelaufen. Nur um bei dir zu sein. Nur um bei dir zu sein. Ich bin gerannt. Ich bin gekrochen. Ich habe diese Stadtmauern erklommen, diese Stadtmauern, Nur um bei dir zu sein. Aber ich habe immer noch nicht gefunden, wonach ich suche.
Ich glaube, dass das Königreich kommt … Du weißt, dass ich es glaube. Aber ich habe immer noch nicht gefunden, wonach ich suche.

Petrus gab Jesus zur Antwort: Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich liebe.

Ein Impuls
Nach der Hymne gestern darf die andere Hymne, die den entgegengesetzten Titel trägt – Ich habe immer noch nicht gefunden, wonach ich suche – nicht fehlen. Im Interview sagt Bono, dass der Song eigentlich ein Gospel sei. In Harlem kommt es zu einer Begegnung von U2 und einem Gospelchor. Das ist auch der Youtube – link unten. Der Song beginnt wie ein Liebeslied. So viele Hindernisse wurden überwunden, „nur um bei dir zu sein.“ Jedoch, gefunden hat er noch nicht, wonach er sucht. Das Finden steht noch aus: Das Königreich kommt, aber es ist noch nicht da, die Erfüllung steht noch aus: I still haven’t found, what I’m looking for. Der Glaube ist da und zugleich ist er noch nicht vollkommen, und muss es auch nicht sein. Wie bei Petrus: Du weißt alles, du weißt, dass ich dich lieb habe.

Für hier und jetzt
Atmen. Innehalten. Die Sehnsucht spüren und ihr Raum geben.. Für einen Moment dasein.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Der Link zur Musik:
I still haven’t found what I’m looking for von U2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.