Nachtschimmer (7.12.2020)

Montag, 7. Dezember

Audio

Ein Text: ungeschminkt von Johannes Oerding und Mt 9, 9

Genauso, genauso wie du bist
Kein Filter, kein Make-Up im Gesicht
Kein Gold und kein Silber, du glänzt ohne Glitzer
Genauso, genauso wie du bist
Ungeschminkt und echt

Als Jesus weiterging, sah er einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Und Matthäus stand auf und folgte ihm nach.

Ein Impuls
Du glänzt ohne Glitzer. Du kannst so sein, wie du bist. So sieht Jesus die Menschen an. Er sieht die Kratzer und er sieht den inneren Schein. In diesem Blick liegt der Glitzer.  Ein geschenkter Augenblick, so sein, wie man ist, ungeschminkt und echt.

Für hier und jetzt
Atmen. Innehalten. Sich ansehen lassen. Für einen Moment glitzern.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Der Link zur Musik:
Ungeschminkt von Johannes Oerding

Das Kerzenlabyrinth brennt von Sonntag bis Freitag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Rahmen der offenen Kirche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s