Nachtschimmer (4.12.2020)

Freitag, 4. Dezember

Audio

Ein Text: Thunder and lightning von Passenger und 1 Joh 4, 16
Krachende Donner und leuchtende Blitze, der Sturm heult durchs Haus. Manchmal ist Liebe nur die feine Drachenschnur … Aber ich tanze hinaus in Donner und Blitz, wenn sie mitkommt, wenn sie mir verspricht, dass sie es auch tut.

Gott ist Liebe.

Ein Impuls
Passenger singt ein Liebeslied. Ein Unwetter tobt, beide haben Angst, vor Blitz und Donner, vielleicht auch voreinander? Er fasst Mut, durch Blitz und Donner zu tanzen, wenn sie es auch tut. Liebe ist eine feine Drachenschnur. Aber Drachen brauchen Wind zum Fliegen. Wenn Gott die Liebe ist, dann lässt er den Drachen fliegen, dann tanzt er hinaus in Blitz und Donner dieser Welt. Wenn du hinaus tanzt, verspricht er, dass er es auch tut – und hält die feine Drachenschnur der Liebe.

Für hier und jetzt
Was braucht die Liebe heute?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Der Link zur Musik:
Thunder and lightning von Passenger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s