Römische Wege (12.4.20)

Ostersonntag, 12. April

Das Leben ist stärker. Auch heute in durcheinandergeratener Zeit. Ich wünsche Dir und allen, die Dir am Herzen liegen, frohe und gesegnete Ostern!

Audio

Campodeifiori

Der Ort:  Camp dei fiori
Der Blumenmarkt ist ein bunter, quirliger Platz Roms. Täglich findet hier ein Markt statt. Vieles ist mittlerweile touristisch, aber es gibt immer noch Blumenhändler, Gewürzstände, Krimskrams, Fleisch und Fisch und in der Bäckerei am Platz wirklich gutes Brot. Die Bars laden ein zu einem Café oder Aperitif, um dabei dem Treiben zuzuschauen, die unterschiedlichen Düfte wahrzunehmen und dem Stimmen- und Geräuschgewirr zu lauschen.

Der Impuls
Das Leben ist bunt, quirlig, voll von verschiedenen Gerüchen und Düften, viele Melodien und Stimmen machen es aus. Sammle heute Lebenszeichen: Vom Sonnenstrahl bis zum Regentropfen, von Stille bis zum Konzert der Vögel: Welche Lebenszeichen entdeckst du?

Der Weg in die Gegenwart
Blicke auf deine Gegenwart: Was ist jetzt dran? Was hat sich dir gezeigt? Bei dem Gedanken oder Wort, das dich angesprochen hat, verweile, und spüre seiner Bedeutung für dich nach.

 

 

 

 

2 Comments

  1. Lieber Pfarrer Lindenberg,
    das waren wunderbare Impulse, sie haben mich die gesamte Fastenzeit begleitet.. Danke hierfür!!!
    Ihnen ein gesegnetes Osterfest und bleiben sie gesund! Herzliche Ostergrüße nach Limburg
    Uta Renn

    Gefällt 1 Person

  2. Auch ich wünsche ein frohes, gesegnetes Osterfest und freue mich auf noch einige römische Wege bis zum Weißen Sonntag, die ich gerne mitgehen werde. Ja, Ostern zeigt wieder Lebenszeichen auf, die gut und bunt sind, auch in diesen schwierigen Zeiten. Christ ist erstanden – e tutto andrà bene.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s