Santons. Der Weihnachtsblog 27.12.

Freitag, 27. Dezember

Audio

Der Fischer
Heute ist der Fischer auf dem Weg zur Krippe und erzählt seine Geschichte: „Ich bin der Fischer. Eigentlich mache ich Gelegenheitsarbeiten, mal dies, mal das. Aber ich angele gerne. Ich kenne nämlich die Stellen, wo sich die Fische gerne aufhalten. Jahrelange Erfahrung hat mich das gelehrt.“

An der Krippe

Einen Fisch hat der Fischer dabei. Maria und Josef werden sich bestimmt darüber freuen. Für das Jesuskind hat er seine Erfahrung dabei. Die wird er weitergeben, wenn das Kind heranwächst.

Im Leben
Wir lernen durch Erfahrung und wir geben sie weiter. Von wem hast du empfangen? An wen hast du weitergeben, Lebenserfahrungen und auch den Glauben?

Vielleicht bist du auch an einer anderen Stelle hängen geblieben und ein anderer Gedanke ist dir in den Sinn gekommen. Dann nehme ihn als dein Geschenk für heute und verweile dort.

fischer.jpg

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s