Himmel 23.11.2019

Samstag, 23. November

Audio

Der Text: Eph 4, 26

Wenn ihr zürnt, sündigt nicht! Die Sonne soll über eurem Zorn nicht untergehen.

Der Weg in den Text

Zorn ist ein starkes Gefühl. Wie schnell sagt man im Zorn etwas, was man hinterer bereut.

Wenn ihr zürnt, sündigt nicht! Die Sonne soll über eurem Zorn nicht untergehen.

Zorn ist aber nicht verboten. Er kann auch zum Handeln und Verändern antreiben, wo es nottut. Freilich, er kann auch gefangen nehmen. Dann ist es gut, ihn zu lassen:

Wenn ihr zürnt, sündigt nicht! Die Sonne soll über eurem Zorn nicht untergehen.

Der Weg in die Gegenwart
Du kannst bewusst deinen Tag in den Blick nehmen und Gott um seinen Segen bitten. Am Abend lege ihn zurück in Gottes Hand, um versöhnt aus diesem Tag zu gehen.

Vielleicht bist du auch an einem anderen Ort oder Gedanken hängen geblieben. Dann verweile dort und komme im Laufe des Tages immer wieder einmal darauf zurück, um der Bedeutung für dich nachzuspüren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s