Himmel 19.11.2019

Dienstag, 19. November

Audio

Der Text: Ri 5, 31

So gehen all deine Feinde zugrunde, HERR. Doch die, die ihn lieben, sind wie die Sonne, wenn sie aufgeht in ihrer Kraft. Dann hatte das Land vierzig Jahre lang Ruhe.

Der Weg in den Text

Die Feinde, die sich gegen Gott stellen, haben keinen Bestand.

So gehen all deine Feinde zugrunde, HERR.

Jene, die sich Gott zuwenden, werden mit der Sonne verglichen. Sie haben Kraft.

Doch die, die ihn lieben, sind wie die Sonne, wenn sie aufgeht in ihrer Kraft. Dann hatte das Land vierzig Jahre lang Ruhe.

Der Weg in die Gegenwart
Die Kraft der Sonne ist im November schwächer als im Hochsommer. Vielleicht kannst du heute einen Sonnenstrahl erhaschen und seine Novemberwärme spüren. Oder du schaust nach Innen auf deine Kraftquellen.

Vielleicht bist du auch an einem anderen Ort oder Gedanken hängen geblieben. Dann verweile dort und komme im Laufe des Tages immer wieder einmal darauf zurück, um der Bedeutung für dich nachzuspüren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s