Im Focus: Beten – 16.4.2019

Audio

Der Text: Mk 14, 22
Während des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib.

Der Impuls
Die Situation ist nicht nach Loben. Einerseits. Andererseits lenkt Jesus in der Stunde von Leben und Tod den Blick auf das Leben. Das Symbol dafür: das Brot, das Brot des Lebens. Jesus sagt das von sich selbst: „Ich bin das Brot des Lebens.“ Vielleicht ist das eine Möglichkeit für den heutigen Tag: In der Situation des Tages den loben, der das Leben schenkt.

Der Weg in die Gegenwart
„Beten“: Das Wort dieser Woche immer wieder einmal wiederholen. Oder bei einem anderen Wort oder Gedanken des heutigen Impulses verweilen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s