Im Focus: Kampf – 28.3.2019

Audio

Der Text: Ps 130,6
Meine Seele wartet auf meinen Herrn
mehr als Wächter auf den Morgen,
ja, mehr als Wächter auf den Morgen.

Der Impuls
Wachsam sein, warten können, Ausschau halten nach dem, auf den es ankommt. „Kampf“ ist kein blindes Wüten. Der Wächter hält seine Sinne offen. Und er wartet auf den Morgen, wenn die Geräusche der Nacht dem Licht des Tages weichen. Sei wachsam und achtsam für das Leben.

Der Weg in die Gegenwart
„Kampf“: Das Wort dieser Woche immer wieder einmal wiederholen. Oder bei einem anderen Wort oder Gedanken des heutigen Impulses verweilen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s