Im Focus: Anfang – 7.3.2019

Audio

Der Text Joh 1, 1-5

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne es wurde nichts, was geworden ist. In ihm war Leben und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Der Impuls
Leben und Licht, das stärker ist als die Finsternis. Das ist dieses Wort, das bei Gott war, im Anfang, das den Anfang gesetzt hat. Es ist ein lebenspendendes Wort. Solche Worte können einen Anfang setzen, einen guten Anfang. Worte der Ermutigung und Stärkung. Was sind dir Worte der Ermutigung und Stärkung? Vielleicht ist eine Idee für die Fastenzeit, solche ermutigenden und lebendigen Worte zu sammeln – und zu teilen.

Der Weg in die Gegenwart
„Anfang“: Das Wort dieser Woche immer wieder einmal wiederholen. Oder bei einem anderen Wort oder Gedanken des heutigen Impulses verweilen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s