Petrus – Leidenschaft für Himmel und Erde. 8.7.2018

Audio

Der Text: Joh 21, 20-22
Petrus wandte sich um und sah, wie der Jünger, den Jesus liebte, (diesem) folgte. Es war der Jünger, der sich bei jenem Mahl an die Brust Jesu gelehnt und ihn gefragt hatte: Herr, wer ist es, der dich verraten wird? 21Als Petrus diesen Jünger sah, fragte er Jesus: Herr, was wird denn mit ihm? 22Jesus antwortete ihm: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an? Du aber folge mir nach!

Der Impuls
Folge mir nach! Zweimal sagt Jesus dies zu Petrus. Er macht sich viele Gedanken und braucht immer wieder diese Orientierung. Seine Liebe brennt, sie braucht Ermutigung und Erinnerung. Folge mir nach. Der bleibende Satz für Petrus. Sein Weg in die Gegenwart.

Der Weg in die Gegenwart
Folge mir nach!

Ich danke dir für die Begleitung mit Petrus. Morgen geht der Blog weiter, wir steigen um in einen anderen Zug: Als hätt‘ der Himmel die Erde still geküsst“.

Banner Lieder&GedichteFür die Sommerwochen habe ich Lieder und Gedichte als Impulse ausgewählt. 

2 Comments

  1. Danke für die spirituelle Reise mit Petrus! Ich freue mich auf die “ Weiterfahrt “ und habe meinen Fahrschein für den Zug als Dauerkarte schon gebucht!

    Gefällt mir

  2. Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen um Danke zu sagen für diesen Blog. Wunderbar dass es so etwas gibt und ich freue mich auf den Sommerblog

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s