Advent 2022: HEUTE – Der Blog

Freitag, 9. Dezember

Audio

Advent in der Zeitung

Die letzte Seite der Rundschau heißt „Panorama“, man könnte auch „Vermischtes“ sagen. Heute, am 8.12 geht es um den römischen Weihnachtsbaum, eine Weihnachtsgeschichte in einem kleinen Dorf und um einen Kindergarten. In der Nacht zum 6. Dezember sind Diebe eingestiegen und haben einiges mitgehen lassen. Teure Elektronik und sämtliche Nikoläuse, die als Überraschung schon auf den Plätzen der Kinder warteten.

Ein Impuls

Wenn man so etwas liest, mag man verzweifeln. Wer tut so etwas? Die Polizistinnen, die vor Ort waren, haben „auf dem kurzen Dienstweg“, wie es in der Mitteilung heißt, Abhilfe geschaffen und eine nicht unerhebliche Zahl Schoko-Nikoläuse besorgt. Eine Nachricht kann sich verändern und manchmal ich mich durch eine Nachricht auch. Was mag heute, am 9. Dezember ins Auge und ins Herz fallen beim Lesen der Zeitung? Wo mag ich einen Gedanken schicken, wie bei der Polizei, einfach Danke.

Der Weg in die Gegenwart

Einen Kaffee, einen Tee… etwas genießen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.