lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (24.5.21)

Montag,24. Mai, Pfingstmontag

Audio

Die Farbe: bunt
… wie die Gaben des Geistes.

Ein Impuls
Ist Rot die liturgische Farbe des Geistes, so kennt er doch das ganze Farbspektrum. Er ist grün wie das Leben, gelb wie Sonne, blau wie der Himmel und noch so viel mehr, er hat Farben, die wir noch gar nicht kennen. Ja, er kann sogar bewirken, dass der Himmel grün ist, weil er uns neue Sichtweisen zeigt. Der Geist macht Mut, sich nicht mit dem zu begnügen, was schon bekannt ist, sondern die Farbnuancen des Lebens wahrzunehmen. Dazu gibt es Hilfe und Unterstützung. Die Gaben des Geistes sind eine Hilfe und Ermutigung, die bunte Palette Gottes in die Hand zu nehmen und zu malen. Gleichsam als Fortsetzung zum Osterblog werden uns die nächsten Tage die Gaben des Geistes begleiten.

Der Weg in die Gegenwart
Welche Farbe hat der Heilige Geist für dich, jetzt, in diesem Moment?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s