lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (11.5.21)

Dienstag, 11. Mai

Audio

Die Farbe: orange
… wie oranje.

Ein Impuls
Orange ist die Nationalfarbe unsere niederländischen Nachbarn, oranje. Das hängt mit der Stadt Orange in Südfrankreich zusammen und mit den Oraniern. Anfang des Monats leuchtete in der Oranierstadt Dillenburg die Stadtmauer orange. „Orange statt braun“ war die Überschrift, um ein Statement gegen Neonazis abzugeben. Es ist manchmal nötig, deutlich Position zu beziehen. In Dillenburg hatte Zivilcourage die Farbe Orange.

Der Weg in die Gegenwart
Es muss ja nicht gleich die Stadtmauer sein: Wie könnte im Kleinen Zivilcourage aussehen?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s