lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (9.5.21)

Sonntag, 9. Mai

Audio

Die Farbe: orange
… wie die Frucht.

Ein Impuls
Orangen sind für uns ja eher eine winterliche Frucht. Sie spenden Vitamine und mit ihrer Farbe bringen sie ein wenig die Sonne des Südens. Denn Orangen brauchen Wärme. Deshalb erinnern sie an den Süden, auch wenn man vielleicht nie da war. Und wer zum Beispiel Orangenhaine am Vesuv oder auf Sizilien gesehen hat, – ja in Rom wachsen sie sogar als Straßenbäume! – den erinnert eine Orange an jene Zeit im Süden und leicht wird die Sehnsucht geweckt. So gesehen könnte die Farbe der Sehnsucht orange sein.

Der Weg in die Gegenwart
Welche Farbe hat Sehnsucht bei dir?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s