lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (3.5.21)

Montag, 3. Mai

Audio

Die Farbe: gelb
… wie die Farbtupfer auf dem Rasen bei Heilig Kreuz.

Ein Impuls
Auf dem Rasen an der Meditationskirche zeigen sich viele kleine gelbe Farbtupfer. Heute und morgen geht der Impuls um diese Farbtupfer. Der erste Farbtupfer ist der Löwenzahn. Er blüht in seinem sonnigen Gelb mit den buschigen Blüten, die ein wenig an eine Löwenmähne erinnern. Einige Exemplare sind schon verblüht. Aber sie hängen nicht traurig herum, sondern die Löwenmähne hat sich verwandelt in ein filigranes Kunstwerk, in einen silbergrauen Ball, gebildet aus den Samen, die bereit sind davon zu fliegen. So kann der Wind spielen mit der Pusteblume – und Kinder und Erwachsene auch. Die gelbe Farbe der Sonne und eine spielerische Leichtigkeit gibt der Löwenzahn mit in den Tag, Lebensfarbe an fast jeder Ecke, nicht nur auf dem Rasen von Heilig Kreuz.

Der Weg in die Gegenwart
Vielleicht findest du heute eine Pusteblume und kannst den Flug ihrer kleinen Federn anschauen. Oder etwas anderes Kleines findet deine Aufmerksamkeit.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s