lebensfarben – Der Blog zur Osterzeit (26.4.21)

Montag, 26. April

Audio

Die Farbe: grün
… wie die Blätter.

Ein Impuls
Gegenüber von meinem Balkon steht ein großer Kastanienbaum. Die Sonne und steigende Temperaturen haben ihn zur Entfaltung gebracht. Erst waren es zarte Knospen, dann konnte man die Blätter, noch eingerollt, erahnen. Wenige Tage später waren sie ganz entfaltet und jetzt ist der Baum voll mit frischem Grün und die typischen Kerzen der Blüten strecken sich in die Höhe. Es braucht den richtigen Zeitpunkt, etwas Zeit und den Mut, das, was noch eingerollt ist, sich entfalten zu lassen – nicht nur bei einem Kastanienbaum.

Der Weg in die Gegenwart
Vielleicht gibt es gerade eine kleine Knospe in deinem Leben, die sich ausrollen möchte?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s