Markus. Ein Reisebericht (21.7.20)

Dienstag, 21. Juli

Audio

Tagebuch: Mk 12, 15
Er aber durchschaute ihre Heuchelei und sagte zu ihnen: Warum versucht ihr mich? Bringt mir einen Denar, ich will ihn sehen.

Ein Impuls
Die Strategie der Schmeichelnd – Fragenden führt nicht weit. Jesus durchschaut das durchtriebene Spiel, hält Markus fest. „Warum versucht ihr mich?“ Die Frage Jesu führt an den Anfang seines Wirkens, in die Wüste, wo Jesus den Versucher zurückweist mit den Worten: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.“

Für hier und jetzt
Gibt es für dich „Versuchung“? Was hilft, zu widerstehen?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

21-7-2020

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s