Markus. Ein Reisebericht (30.6.20)

Dienstag, 30. Juni

Audio

Tagebuch: Mk 11, 13b
Aber er fand nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit der Feigenernte.

Ein Impuls

Jesus hat kein Glück. Der Feigenbaum trägt nicht. Was für eine Enttäuschung! Allerdings, so schiebt Markus erklärend hinterher, am Baum lag es eigentlich nicht. Es war einfach nicht die Jahreszeit für Feigen. Ob der Hunger Jesus einen Streich gespielt hat? Enttäuschungen sind nicht schön, oft auch schmerzhaft. Doch sie schenken auch Erkenntnis, tieferes oder besseres Verstehen.

Für hier und jetzt
„Es war nicht die Zeit der Feigenernte“ – welche Zeit ist es jetzt bei dir? Was möchtest du besser erkennen?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

30-6-2020

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s