Markus. Ein Reisebericht (24.6.20)

Mittwoch, 24. Juni

Audio

Tagebuch: Mk 11, 1
Als sie in die Nähe von Jerusalem kamen, nach Betfage und Betanien am Ölberg, schickte er zwei seiner Jünger aus.

Ein Impuls

Gestern waren wir noch in Jericho, heute schon fast in Jerusalem. Markus macht einen großen Sprung in seinem Reisetagebuch. Mit Hosanna Rufen und auf einem Esel wird er in die Heilige Stadt ziehen. Doch für den Einzug gilt es Vorbereitungen zu treffen, dazu werden die zwei Jünger ausgesandt.

Für hier und jetzt
Nicht gleich anfangen, sondern vor einer Tätigkeit kurz innehalten, anschauen, was zu tun ist, einen bewussten Atemzug tun und dann beginnen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

24-6-2020

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s