Markus. Ein Reisebericht (22.6.20)

Montag, 22. Juni

Audio

Tagebuch: Mk 10, 51
Und Jesus fragte ihn: Was willst du, dass ich dir tue? Der Blinde antwortete: Rabbuni, ich möchte sehen können.

Ein Impuls

Heute schreibt Markus in seinem Tagebuch die alles entscheidende Frage auf, den dramatischen Höhepunkt der Begebenheit: Was willst du, dass ich dir tue? Es ist das Wollen, oder anders ausgedrückt: es geht um die Frage nach der tiefsten Sehnsucht. Diese Frage kann nur Bartimäus selbst beantworten. Er muss sich fragen lassen und die Antwort finden.

Für hier und jetzt
Die Frage nach der eigenen tiefen Sehnsucht braucht mehr Raum als ein kleiner Impuls im Blog es bieten kann. Aber du kannst dir diese entscheidende Szene in der Begegnung Jesu mit Bartimäus vor dem inneren Auge vorstellen und achten, ob und was dich vielleicht anrührt. Es nicht deuten wollen, sondern einfach wahrnehmen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

22-6-2020

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s