Markus. Ein Reisebericht (13.6.20)

Samstag, 13. Juni

Audio

Tagebuch: Mk 10, 32
Während sie auf dem Weg hinauf nach Jerusalem waren, ging Jesus voraus. Die Leute wunderten sich über ihn, die ihm nachfolgten aber hatten Angst.

Ein Impuls

Unvermittelt schlägt Markus einen ernsten Ton an. Sie gehen hinauf nach Jerusalem und Jesus führt die Gruppe an. Fast ist es so, als ob er es nicht erwarten könne, dort anzukommen. Weiß er denn nicht um die Gefahr? Es gibt viele, die ihn ablehnen, aus ganz vielen Gründen. Die Leute wundern sich. Die aber, die ihm nachfolgen, haben Angst, weil sie spüren, dass ein Einschnitt bevorsteht. Haben sie auch Angst, sie folgen ihm doch.

Für hier und jetzt
Jesus geht voraus – was bedeutet für dich „nachfolgen“?

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

13-6-2020

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s