Markus. Ein Reisebericht (6.6.20)

Samstag, 6. Juni

Audio

Tagebuch: Mk 10, 1
Von dort brach Jesus auf und kam nach Judäa und in das Gebiet jenseits des Jordan. Wieder versammelten sich viele Leute bei ihm und er lehrte sie, wie er es gewohnt war.

Ein Impuls

Jesus setzt seine Reise fort. Alles ist so, wie man es schon gewohnt war, notiert Markus. Dass es nicht so bleiben wird, kann man vermuten und es wird die nächsten Tage dramatische Wendungen geben. Aber heute ist ein ganz normaler Tag. Jesus zieht umher, die Menschen kommen und hören ihm zu.

Für hier und jetzt
Setze dich in deiner Vorstellung zu den Leuten, die sich um Jesus versammelt haben. Was mag er wohl gelehrt haben? Der heutige Tag: ein ganz normaler Tag zusammen mit Jesus. Nichts Besonderes, sondern einfach miteinander verweilen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

6-6-2020

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s