Leben Üben (31.5.20)

Sonntag, 31. Mai

Pfingsten

Ich wünsche frohe und gesegnete Pfingsten und die Kraft des Heiligen Geistes in allem und durch alles!

Audio

Markus-Evangelium, 16, 15-18
Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden. Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.

Leben: Die Schöpfung lebt. Ein Impuls
Geht hinaus in die ganze Welt. Die Botschaft des Lebens ist nichts für den kleinen Kreis. Sie ist keine exklusive Veranstaltung, sondern offen und öffentlich. In alle Winkel der Schöpfung soll der Ruf gelangen: Das Leben lebt. Heute ist Pfingsten, das Fest des Geistes, der lebensspenden Kraft Gottes. Vielleicht ist heute Gelegenheit für einen Schöpfungsspaziergang, dem Leben auf der Spur.

Der Weg in die Gegenwart
Blicke auf deine Gegenwart: Was ist jetzt dran? Was hat sich dir gezeigt? Bei dem Gedanken oder Wort, das dich angesprochen hat, verweile, und spüre seiner Bedeutung für dich nach.

Markus

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s