Im Focus: Beten – 21.4.2019

Audio

Der Text: Ps 30, 12-13
Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt, mein Trauergewand hast du gelöst und mich umgürtet mit Freude, damit man dir Herrlichkeit singt und nicht verstummt. HERR, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.Denn er ist auferstanden (Mt 28)

Der Impuls
Du hast mein Klagen in Tanz verwandelt. Tanz ist ein Gebet, es ist Beten mit dem ganzen Körper. Von den Chorherren in Chartres wird erzählt, dass sie an Ostern durch das Labyrinth tanzten. Nimm das als Bild. Tanze diesen Ostersonntag.

Der Weg in die Gegenwart
„Beten“: Das Wort dieser Woche immer wieder einmal wiederholen. Oder bei einem anderen Wort oder Gedanken des heutigen Impulses verweilen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s