Begegnungen – 10.2.2019

Audio

Der Text 1 Kön 17, 10
Der Prophet Elija machte sich auf und ging nach Sarepta. Als er an das Stadttor kam, traf er dort eine Witwe, die Holz auflas. Er bat sie: Bring mir in einem Gefäß ein wenig Wasser zum Trinken!

Der Impuls
Die Begegnung von Elija und der Witwe beginnt beiläufig. Er spricht sie wie im Vorübergehen an und äußert eine Bitte. Elija äußert seine Bedürftigkeit, das ist der Beginn einer Begegnung, die intensiv werden wird. Stelle dir vor, du wärest an Elijas Stelle an diesem Stadttor. Dort begegnet dir eine Person, zu der du Vertrauen fassen kannst. Um was würdest du sie bitten?

Der Weg in die Gegenwart
Lobpreis und Bitte, Ansprechen und die eigene Bedürftigkeit aussprechen. Bete bewusst, ganz langsam, Zeile für Zeile das Vater Unser

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s