In die Wiege gelegt – 1.1.2019

Ein gesegnetes neues Jahr!

Audio

Der Liedtext
Lobt Gott ihr Christen, alle gleich, die 4. Strophe:
Heut schließt er wieder auf die Tür / zum schönen Paradeis; / der Kerub steht nicht mehr dafür. / Gott sei Lob, Ehr und Preis.

Der Impuls
Die Himmelspforte ist wieder offen. Was die Abwendung des Menschen geschlossen hatte, das hat die Zuwendung Gottes wieder geöffnet. Das schöne Paradeis ist die Vollendung – dereinst. Heute ist der 1. Januar. Da geht die Tür des Jahres auf. Heut schließt er wieder auf die Tür – nimm es mit als Einladung in das neue Jahr, das Gott dir erschließen möchte. Der Kerub war ein Wächterengel. Nun steht er nicht mehr, die Tür zu bewachen. Er geht mit hindurch, um dich zu schützen; hindurch durch die Neujahrsjahrstür – und dereinst durch die Himmelspforte.

Der Vers für den Tag
Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen seines Wohlgefallens. (Lk 2, 13+14)

Lobt Gott, ihr Christen alle gleich

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s