Dancing Days 5.12.2018

Audio: Text, Impuls und Musik

Der Text Mk 6, 22
Da kam die Tochter der Herodias und tanzte und sie gefiel dem Herodes und seinen Gästen so sehr, dass der König zu ihr sagte: Wünsch dir, was du willst; ich werde es dir geben.

Der Impuls
Ekstase und Verführung liegen eng beieinander. Der Tanz der Tochter der Herodias verdreht dem König den Kopf. Die Geschichte ging nicht gut aus, sie kostet Johannes dem Täufer das Leben. So weit muss es ja nicht kommen, und doch gibt es Verführung und Versuchbarkeit. Wo tanzen deine Verführungen mit dir?

Die Musik (Weg in die Gegenwart)
Thomas Klima improvisiert zu „Tomorrow shall be my dancing day“

Hier findest du die Improvisationen und die Chorfassung gesammelt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s