Dancing Days 3.12.2018

Audio: Text, Impuls und Musik

Der Text 2 Sam 6, 12. 14
Da ging David hin und brachte die Lade Gottes voll Freude aus dem Haus Obed-Edoms in die Davidstadt hinauf. 14Und David tanzte mit ganzer Hingabe vor dem Herrn her und trug dabei das leinene Efod.

Der Impuls
Mit ganzer Hingabe tanzt David vor der Bundeslade. Er ist ganz versunken, in Ekstase. Da ist seine Freude, seine Liebe, die sich mit Gottes Freude und Liebe verbündet. Gott tanzt mit David.
David ist ganz da. Versuche, jetzt ganz da zu sein, mehr nicht. Bleibe ganz bei dir. Den Tag über kannst du versuchen, das, was du tust, mit ganzer Aufmerksamkeit zu tun, immer eine Sache auf einmal: Wenn du gehst, dann gehe, wenn du sitzt, dann sitze…
Gott tanzt mit dir

 

Die Musik (Weg in die Gegenwart)
Thomas Klima improvisiert zu „Tomorrow shall be my dancing day“

Hier findest du die Improvisationen und die Chorfassung gesammelt.

 

 

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s