Visionen 31.10.2018

Audio: Text und Impuls

Der Text Joh 10, 9
Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Der Impuls
Türen trennen und Türen verbinden. Sie sind buchstäblich an der Schwelle zweier Räume, von innen und außen. Türen schützen und lassen in Kontakt treten. Himmel und Erde, die sind voneinander getrennt, zwei Räume, zwei Welten. Jesus verbindet diese Welten. „Ich bin die Tür“, er ist die Verbindung, die Schwelle von deiner Welt zu Gottes Welt. Das Großartige dabei: „Wer durch diese Tür geht, wird gerettet werden“, diese Tür will nicht trennen, sondern verbinden. Nimm deinen heutigen Tag an die Hand und gehe mit ihm durch diese Tür.

Der Weg in die Gegenwart
Den Tag über bewusst wahrnehmen, wenn du durch eine Tür gehst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s