Petrus – Leidenschaft für Himmel und Erde. 25.5.2018

Audio

Der Text: Joh 1, 41-42
Andreas traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden. Messias heißt übersetzt: der Gesalbte (Christus). 42Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sagte: Du bist Simon, der Sohn des Johannes, du sollst Kephas heißen. Kephas bedeutet: Fels (Petrus).

Der Impuls
Johannes erzählt die Berufung des Petrus anders: Sein Bruder Andreas bringt ihn in Kontakt mit Jesus. Petrus wird geführt. Schau einmal auf dich: Wer führt dich? Und wen führst du?

Der Weg in die Gegenwart
Psalm 121: Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s