Petrus – Leidenschaft für Himmel und Erde. 22.5.2018

Audio

Der Text: Mt 4, 18-22
Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und seinen Bruder Andreas; sie warfen gerade ihr Netz in den See, denn sie waren Fischer. 19Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. 20Sofort ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm. 21Als er weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren mit ihrem Vater Zebedäus im Boot und richteten ihre Netze her. Er rief sie, 22und sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten Jesus.

Der Impuls
Simon und Andreas sind bei der Arbeit. Sie tun das, was sie immer tun, was sie gelernt haben, was sie vielleicht erfüllt oder auch Mühe macht. Wie sieht dein heutiger Tag aus? Welche Stimmung hat er?

Jesus geht am Alltag von Andreas und Simon vorbei und sieht sie. Stelle dir vor, dass Jesus so bei dir vorbeikommt.

Der Weg in die Gegenwart
Psalm 8: Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst?

2 Comments

  1. Lieber Olaf,jeden Tag höre ich Deinen Blog mindestens 2 mal. Er stärkt mich, gerade auch in der letzten Woche, in der ich die Diagnose malignes Melanom bekam. GOTT SEI DANK haben die Untersuchungen ergeben, dass der Tumor noch nicht gestreut hat. Ich bin sooo dankbar. Gottes reichen Segen wünscht DirMargarete 

    Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s