Kaleidoskop. Schönheit im Fragment – Der Sommerblog (8.8.)

Montag, 8. August

Audio

Die Form: Ein Dreieck

Ein Impuls

Ein Dreieck ist spitz, egal wie ich es drehe und wende, eine Spitze lugt heraus. Dreiecke aneinandergereiht und im Kreis gebunden ergeben eine Krone. Ein Dreieck ist das Zeichen, achtzugeben oder Vorfahrt zu gewähren. Es ist auch ein Symbol für die Dreifaltigkeit.

Manches mag sich im Alltag wiederfinden. Nicht nur, dass man manchmal im Dreieck springen möchte, es gibt diese Stacheln, ich muss achtgeben, mitunter anderen Vorfahrt gewähren. Es kann aber auch sein, dass einige spitze Dreiecke sich in einer Krone verbinden. Ja, und unscheinbar legt sich unter allem das Symbol Gottes.

Der Weg in die Gegenwart

Auf die Alltagskronen achten.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.