Herbstfarben – Der Blog im Oktober (12.10.2021)

Dienstag, 12. Oktober

Audio

Regen

Ein Impuls
Ein paar Tropfen, ein feiner Nieselregen, ein kräftiger Schauer, ein gleichmäßiger Landregen, Wasser in der Luft begegnet in vielen Formen. Man könnte auch sagen: berührt einen auf viele Weisen, von einer zarten Berührung, wenn der Regenschleier ins Gesicht weht bis zum wilden Tanz des Platzregens, der einen ganz durchnässt. Ein Herbstregen ist gut für die Natur, uns Menschen ist er oft eher lästig, weil die Temperaturen schon kühl sind. Mit dem Geist Gottes kann das ähnlich sein. Fragt nicht, ob es passt und die Temperatur stimmt, ist manchmal zärtlich und manchmal durchnässt er einen, und er kann die Ausdauer eines Landregens haben. Der Geist in der Welt begegnet und berührt auf vielfältige Weise, wie der Regen.

Der Weg in die Gegenwart
Auf die Regenmomente achten.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.