Herbstfarben – Der Blog im Oktober (11.10.2021)

Montag, 11. Oktober

Audio

Ein Apfel

Ein Impuls
Im Herbst werden die Äpfel reif. Grün, gelb, rot, prall oder schrumpelig, süß oder sauer. Viele Sorten gibt es, weil es mehr als das überschaubare Sortiment im Supermarkt gibt. Im Kuchen, als Bratapfel, gekeltert im Gerippten oder einfach so, es ist eine vielseitige Frucht. Gesund ist er oberndrein und nach einer Fastenwoche ist der Geschmack eines Apfels – die erste feste Mahlzeit – einfach unbeschreiblich. Verschiedene Farben, mal süß, mal sauer, mal prall und mal schrumpelig, ganz anders als die gewohnten Sorten und ja, manchmal ist auch der Wurm drin, beim Apfel, im Rückblick auf einen Tag und beim Beten auch.

Der Weg in die Gegenwart
Ein Apfel.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s