Herbstfarben – Der Blog im Oktober (9.10.2021)

Samstag, 9. Oktober

Audio

Zeit

Ein Impuls
Welche Zeit ist jetzt? Herbst, Übergang, noch ein bisschen Sommer, schon ein wenig Winter, helle Zeit, dunkle Zeit. Kohelet hat in seinem berühmten Gedicht „Alles hat seine Zeit“ (Koh 3) die verschiedenen Zeiten zusammengefasst. Welche Zeit ist jetzt? Sie wendet sich immer wieder, wie ein Blatt, das vom Wind getragen durch die Luft fliegt.

Der Weg in die Gegenwart
Die Zeiten des Tages wahrnehmen.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s