Sommerzeit – Der Ferienblog

Donnerstag, 22. Juli

Audio

Der Ort: Im Freibad und am Baggersee

Ein Impuls
Der Strand ist nicht nur unter dem Pflaster, er ist gleich um die Ecke, im Freibad oder am Baggersee. Vielleicht sind die Sonnenuntergänge dort nicht so romantisch wie auf Capri und die Geräuschkulisse aus spielenden Kindern und dem Radio des Nachbarn ist lauter und anders als einem einsamen Maledivenstrand. Nicht, dass die Malediven oder Capri nicht schön wären, für Capri kann ich das aus eigener Anschauung bestätigen. Aber der Strand um die Ecke hat einen unschlagbaren Vorteil: Er liegt um die Ecke und er ist wirklich erreichbar. Sommerzeit, die fängt gleich nebenan an.

Der Weg in die Gegenwart
Vielleicht hält der Tag einen kleinen Strand bereit, oder einer der nächsten Tage: Eine Bank im Park, ein kleiner Spaziergang – oder auch einen Sprung ins frische Nass.

Vielleicht ist dir auch ein anderer Gedanke in den Sinn gekommen. Dann verweile dort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s