Sehnsuchtsorte – 13.8.2019

Bewegung

Audio

Die Musik
Ich habe für die Musik eine Einspielung gewählt, die zu meinen Lieblingsstücken gehört, sie gab es auch schon einmal auf diesem Blog und ist immer noch gut: Underneath the stars von Kate Rusby in der Version von Voces 8. „Unter den Sternen werden wir uns treffen“ ein Lied von Aufbruch und Abschied und der Hoffnung aufs Wiedersehen.

https://youtu.be/DvmU-ppORGM

(Ggf. Ist Werbung vor der Musik)

Der Weg in die Gegenwart
Lass die Gedanken durch die Musik führen.

 

 

 

3 Comments

  1. Ich bin gerade in einer Phase von Aufbruch und Abschied. Leider hat mir die Musik in dieser schwierigen Situation überhaupt nicht weitergeholfen.

    Liken

    1. Dann braucht es jetzt für dich etwas anderes. Vielleicht gibt es ja eine Lieblingsmusik, die in den Kopf kommt. Sie kann eine Hilfe sein, die verschiedenen Stimmungen, die da sind, wahrzunehmen und einfach dasein zu lassen. Oder die Bitre um die Unterscheidung der verschiedenen Regungen der Seele, wie z.B. das Veni Sancte Spiritus, Komm, Heiliger Geist.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s