In die Wiege gelegt – 29.12.2018

Audio

Der Liedtext

Ich lag in tiefster Todesnacht, / du warest meine Sonne, / die Sonne, die mir zugebracht / Licht, Leben, Freud und Wonne. / O Sonne, die das werte Licht / des Glaubens in mir zugericht, / wie schön sind deine Strahlen.

Der Impuls
Todesnacht, Bedrängnis: Weihnachten ist keine Zuckerguss – Veranstaltung. Die Dunkelheit gehört dazu, aber sie ist nicht heillos. Da ist das Licht des Glaubens. Er ist keine menschliche Leistung, sondern Geschenk Gottes. Erinnerst du dich, ob dir das Licht  des Glaubens einmal schien?

Der Vers für den Tag
Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir (Gal 2,20)

Ich steh an deiner Krippe hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s