In die Wiege gelegt – 27.12.2018

Audio

Der Liedtext
Ich steh an deiner Krippe hier, / o Jesu, du mein Leben. / Ich komme, bring und schenke dir, / was du mir hast gegeben. / Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn. / Herz, Seel und Mut, nimm alles hin / und lass dir’s wohl gefallen.

Der Impuls
Ich komme, bring und schenke dir … was du mir hast gegeben. Weltlich gesehen kommst du mit leeren Händen, hast nichts produziert. Aber viel empfangen. Mit Gottes Augen bringst du sehr viel. Was hat Gott dir gegeben, in die Wiege gelegt? Sieh es an und wenn du magst, lege es in die Wiege Jesu

Der Vers für den Tag
Dann öffneten sie ihre Schatztruhen und brachten ihm Gaben dar: Gold, Weihrauch und Myrrhe. (Mt 2, 11)

Ich steh an deiner Krippe hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s